Launch Oteo.ch

Oteo.ch Oteo.ch
May 08, 2023
, 2 min

Basel, Schweiz - 08. Mai 2023 - Das junge Start-up-Unternehmen Oteo.ch aus Basel gibt seine Gründung bekannt und stellt seine innovative Online-Plattform zur Verfügung, die speziell darauf ausgerichtet ist, die grössten Kostenfaktoren für Privatpersonen in allen Gemeinden der Schweiz verständlich zu machen.

Oteo.ch ermöglicht es Nutzer*innen, die unterschiedlichen Kosten des täglichen Lebens in verschiedenen Schweizer Gemeinden miteinander zu vergleichen. Dabei werden insbesondere die Kosten für Steuern, Krankenversicherungsprämien, durchschnittliche Mieten und Strompreise berücksichtigt und anhand der persönlichen Angaben individuell berechnet und vergleichbar gemacht.

Dies erleichtert die Entscheidung für einen Umzug in eine neue Gemeinde, da Nutzer*innen schnell erkennen können, wie sich ihr Lebensstandard im Vergleich zu anderen Gemeinden verändert.

Oteo.ch wurde von Stefan Wüst, einem erfahrenen Experten aus der Finanzbranche gegründet, der eine klare Mission verfolgt: Informationen über das komplexe Schweizer System von Steuern, Versicherungen, Mietwesen und Elektrizitätsmarkt transparent und zugänglich zu machen. Das Unternehmen arbeitet mit den besten Experten im Land zusammen, um Nutzer*innen eine umfassende und individuelle Beratung zu bieten, wenn es um die Wahl der richtigen Versicherung oder Steuerberatung geht.

"Es ist an der Zeit, dass man zwei Gemeinden mit wenigen Klicks finanziell miteinander vergleichen kann, ohne eine ausgiebige Recherche starten zu müssen", sagte der Gründer von Oteo.ch. "Ich bin überzeugt, dass wir potenziellen Zuzüger*innen und Einwohner*innen der Schweiz gleichermassen eine echte Hilfe anbieten, um eine bessere und fundierte Entscheidung über ihren Wohnsitz zu treffen." 

Über Oteo.ch: Oteo.ch ist ein junges Start-up-Unternehmen aus Basel, das sich auf die Vergleichbarkeit von Schweizer Gemeinden spezialisiert hat. Die innovative Online-Plattform ermöglicht es Nutzer*innen, die unterschiedlichen Kosten des täglichen Lebens in sämtlichen Gemeinden in der Schweiz zu vergleichen. Das Unternehmen arbeitet mit den besten Expert*innen im Land zusammen, um Nutzer*innen eine umfassende und individuelle Beratung zu bieten, wenn es um die Wahl der richtigen Versicherung oder Steuerberatung geht.